Donnerstag, 21.11.2024

Entscheidung über EM-Kader der Fußball-Nationalmannschaft gefallen – Verkündung nach letztem Testspiel

Empfohlen

Katharina Weber
Katharina Weber
Katharina Weber ist Redakteurin mit einem Schwerpunkt auf Bildung und Soziales. Ihre Beiträge setzen sich kritisch und fundiert mit aktuellen gesellschaftlichen Themen auseinander.

Der Bundestrainer der Fußball-Nationalmannschaft, Julian Nagelsmann, steht vor einer schwierigen Entscheidung bei der Zusammenstellung des EM-Kaders. Nach dem abschließenden Testspiel gegen Griechenland wird er verkünden, welcher Spieler aus dem endgültigen Kader ausgeschlossen wird.

Nagelsmann, der die Möglichkeit hat, 26 Spieler in den Turnierkader zu berufen, wurde vor eine knifflige Aufgabe gestellt, da 27 Spieler zur Vorbereitung berufen worden waren. Die Streichkandidaten Maximilian Beier und Robin Koch stehen im Fokus der Entscheidung. Nagelsmann betont, dass kein Spieler verdient hat, aus dem Kader ausgeschlossen zu werden, was die Entscheidung umso schwieriger macht.

Die Kadermeldung bei der UEFA muss bis Mitternacht am Freitag erfolgen. Ein Austausch von Spielern ist nur bis zur ersten Partie gegen Schottland möglich, was die Zeit für eventuelle Verletzungen und Austauschmöglichkeiten begrenzt.

Nach dem Testspiel wird Nagelsmann seine Entscheidung über den Streichkandidaten öffentlich bekannt geben. Die Startelf für das Testspiel gegen Griechenland wird ebenfalls erläutert, ebenso wie die Situation um den Spieler Leroy Sané, der in den Fokus der aktuellen Diskussion gerückt ist.

Weiterlesen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Aktuelle Nachrichten