Freitag, 22.11.2024

Dänemark wird deutscher Achtelfinalgegner bei EM 2024 – Erinnerungen an 1992

Empfohlen

Simon Braun
Simon Braun
Simon Braun ist ein erfahrener Journalist, der sich auf Politik und Wirtschaft spezialisiert hat. Mit seinem analytischen Blick bringt er komplexe Themen verständlich und präzise auf den Punkt.

In einem knappen Spiel sichert sich Dänemark den zweiten Platz in der Gruppe C der UEFA Euro 2020 und trifft nun im Achtelfinale auf Deutschland. Trotz der positiven Bilanz der deutschen Mannschaft gegen Dänemark wird der Gegner nicht unterschätzt. Besonders Christian Eriksen gilt als einer der Schlüsselspieler für die Dänen nach seinem Comeback.

Das entscheidende 0:0 gegen Serbien und eine bessere Fair-Play-Wertung sichern Dänemark den Gruppenzweiten. Die Dänen haben spielerisch mehr zu bieten als Serbien, jedoch fehlte in dem Spiel die überzeugende Leistung. Im Gegensatz dazu verpasst Serbien durch eine enttäuschende Vorstellung das Achtelfinale.

Die deutsche Mannschaft wird als Favorit gehandelt, geht aber dennoch konzentriert in das Spiel gegen Dänemark. Die Dänen müssen ihre Leistung steigern, um gegen die Deutschen zu bestehen. Es wird ein spannendes Duell erwartet, das Erinnerungen an das EM-Endspiel von 1992 weckt, als Dänemark überraschend den Titel holte.

Weiterlesen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Aktuelle Nachrichten