Die neue Chefin von Daimler Truck, Karin Radström, hat eine ungewöhnliche Karriere als ehemalige Leistungssportlerin hinter sich und wird mit ehrgeizigen Zielen konfrontiert. Der Aufsichtsrat setzt hohe Erwartungen an sie und will Daimler Truck zum profitabelsten und wertvollsten Hersteller von Nutzfahrzeugen machen.
Themen:
Karin Radströms ungewöhnliche Karriere: Karin Radström war ehemalige Profi-Ruderin und stieg vom Trainee zum Vorstandsmitglied bei Scania auf.
Hohe Erwartungen an die neue Chefin: Joe Kaeser lobt ihre Kundenorientierung und erfolgreiche Führung von Mercedes-Benz.
Zielvorgaben von Aufsichtsrat Joe Kaeser: Die Erwartungen an Radström sind hoch, unter anderem in Bezug auf Gewinnsteigerung und Überwindung konjunktureller Herausforderungen.
Karin Radström wird als positive und entschlossene Führungskraft beschrieben, die vor großen Herausforderungen steht. Ihr Durchhaltewillen und ihre bisherigen Erfolge machen sie zur idealen Kandidatin, die Daimler Truck erfolgreich in die Zukunft führen könnte.