Freitag, 22.11.2024

Ausweisung des ehemaligen Leiters des verbotenen Vereins des Islamischen Zentrums Hamburg geplant

Empfohlen

Laura Hoffmann
Laura Hoffmann
Laura Hoffmann ist als Redakteurin für Lifestyle und Trends beim Neckar Kurier tätig. Sie schreibt mit Begeisterung über Themen, die das Leben bunter machen, von Mode bis zu innovativen Ideen aus der Region.

Das Islamische Zentrum Hamburg und seine Ableger wurden verboten, die Blaue Moschee wurde beschlagnahmt und der ehemalige Leiter des Zentrums soll aus Deutschland ausgewiesen werden.

Der ehemalige Leiter Mohammad Hadi Mofatteh hat eine Ausweisungsverfügung erhalten und muss Deutschland innerhalb von 14 Tagen verlassen. Es gibt Verbindungen zur iranischen Regierung, und die Blaue Moschee steht unter Verwaltung des Bundes. Die Polizei hat Vermögen und Einrichtungen des Zentrums beschlagnahmt.

Die Ausweisung des ehemaligen Leiters und die Verbote von IZH und Blauer Moschee sind Teil des Kampfs gegen islamischen Extremismus. Bundesweit wurden Vermögen und Einrichtungen des Zentrums beschlagnahmt, was die Rigidität gegenüber extremistischen Organisationen und deren Verbindungen zu terroristischen Gruppen verdeutlicht.

Weiterlesen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Aktuelle Nachrichten