Mittwoch, 30.10.2024

Stuttgarter Ballett zeigt mehr als nur „Onegin“ in Tokio

Empfohlen

Laura Hoffmann
Laura Hoffmann
Laura Hoffmann ist als Redakteurin für Lifestyle und Trends beim Neckar Kurier tätig. Sie schreibt mit Begeisterung über Themen, die das Leben bunter machen, von Mode bis zu innovativen Ideen aus der Region.

Das Stuttgarter Ballett gastiert vom 2. bis 10. November in Tokio und präsentiert dort unter anderem die Stücke ‚Onegin‘ und ‚Kameliendame‘ sowie eine Fotoausstellung. Die Verbindung zur Stadt besteht seit der ersten Japan-Tour im Jahr 1973. Friedemann Vogel, ein Startänzer der Kompanie, hat dort viele Fans und wird die Titelrolle in ‚Onegin‘ tanzen.

Die erste Japan-Tour des Stuttgarter Balletts wurde von John Cranko ausgehandelt. Friedemann Vogel, ein beliebter Startänzer, hat viele Fans in Tokio. Es werden Aufführungen von ‚Onegin‘ mit Vogel in der Titelrolle und ‚Kameliendame‘ in Tokio stattfinden. Zudem gibt es eine Fotoausstellung ‚Nocturne‘ in der Leica-Galerie in Tokio, an der das Stuttgarter Ballett beteiligt ist.

Das Stuttgarter Ballett pflegt seit 1973 eine enge Verbindung zu Tokio und ist bei den Fans dort sehr beliebt. Die aktuelle Gastspielserie beinhaltet bedeutende Aufführungen und künstlerische Kooperationen, die die Bande zwischen der Kompanie und der Stadt weiter stärken.

Weiterlesen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Aktuelle Nachrichten