Nach 85 Jahren wird Batman endlich mit einem Stern auf dem ‚Walk of Fame‘ in Hollywood geehrt. Die populäre Comic-Figur, die von Fans weltweit gefeiert wird, hat eine beeindruckende Geschichte in der Unterhaltungsbranche.
Batman trat erstmals vor 85 Jahren in Detective Comics #27 im März 1939 auf. Der dunkle Held wurde von Cartoon-Zeichner Bob Kane und Autor Bill Finger erschaffen. Bekannt für seinen schwarzen Anzug, Umhang und das ikonische Fledermaus-Symbol auf der Brust, hat Batman die Herzen von Millionen erobert.
Der neue Stern für Batman auf dem ‚Walk of Fame‘ ist der 2.790. Stern insgesamt. Bei der Enthüllung waren prominente Gäste wie der Schauspieler Burt Ward, der in den 1960er Jahren Robin verkörperte, anwesend. Batman hält den Rekord als der Comicbuch-Held mit den meisten Spielfilmauftritten im Guinness Buch der Rekorde.
Die Ehrung von Batman auf dem ‚Walk of Fame‘ zeigt erneut die Relevanz und Bedeutung dieses Superhelden in der Popkultur. Seine lange und facettenreiche Geschichte macht ihn zu einem zeitlosen Charakter, der Generationen von Fans fasziniert.