Montag, 25.11.2024

Rassistischer Angriff auf Kinder in Mecklenburg-Vorpommern sorgt für Empörung

Empfohlen

Laura Hoffmann
Laura Hoffmann
Laura Hoffmann ist als Redakteurin für Lifestyle und Trends beim Neckar Kurier tätig. Sie schreibt mit Begeisterung über Themen, die das Leben bunter machen, von Mode bis zu innovativen Ideen aus der Region.

Ein mutmaßlich rassistisch motivierter Angriff mehrerer Jugendlicher auf eine Familie aus Ghana in Grevesmühlen hat für Fassungslosigkeit und Empörung gesorgt. Die Bundesinnenministerin und die Ministerpräsidentin von Mecklenburg-Vorpommern äußerten sich zu der Tat und betonten die Abscheulichkeit von Rassismus und Gewalt. Der Angriff ereignete sich im Kontext weiterer rechtsextremistischer Vorfälle während Veranstaltungen zur Fußballeuropameisterschaft in verschiedenen Bundesländern.

Ein mutmaßlich rassistisch motivierter Angriff auf eine Familie aus Ghana in Grevesmühlen sorgte für Empörung. Bundesinnenministerin und Ministerpräsidentin von Mecklenburg-Vorpommern verurteilten die Tat. Die Attacke war Teil einer Serie von rechtsextremistischen Vorfällen während der Fußballeuropameisterschaft. Jugendliche attackierten zwei Mädchen aus der Familie und deren Eltern, rassistische Beleidigungen wurden geäußert.

Die Gesellschaft und der Rechtsstaat müssen dem anwachsenden rassistischen und rechtsextremistischen Verhalten entschieden entgegentreten. Politiker*innen fordern Konsequenzen und betonen die Widerlichkeit von Rassismus und Gewalt.

Weiterlesen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Aktuelle Nachrichten