Sonntag, 22.09.2024

Kevin James: Vermögen des beliebten Schauspielers

Empfohlen

Anna Berger
Anna Berger
Anna Berger ist eine investigative Journalistin, die mit ihrem unermüdlichen Einsatz und ihrer tiefgehenden Recherche Missstände aufdeckt.

Kevin James ist ein amerikanischer Schauspieler und Komiker, der für seine Rollen in Filmen und Fernsehsendungen bekannt ist. Er wurde am 26. April 1965 in Mineola, New York, geboren und wuchs in Stony Brook auf. James begann seine Karriere als Stand-up-Comedian und trat in verschiedenen Clubs und Comedy-Clubs auf.

Im Jahr 1998 bekam James seine erste Hauptrolle in der Sitcom „The King of Queens“, in der er den Paketzusteller Doug Heffernan spielte. Die Serie war ein großer Erfolg und brachte James viel Anerkennung und Popularität ein. Er spielte auch in einer Reihe von Filmen mit, darunter „Hitch – Der Date Doktor“, „Kindsköpfe“ und „Pixels“.

Kevin James hat im Laufe seiner Karriere ein beträchtliches Vermögen angehäuft. Laut Celebrity Net Worth beträgt sein Vermögen etwa 100 Millionen US-Dollar. Ein Großteil seines Vermögens stammt aus seiner Arbeit an „The King of Queens“, für die er während eines Großteils der Serie 300.000 US-Dollar pro Folge verdiente. James hat auch in anderen erfolgreichen Fernsehsendungen und Filmen mitgewirkt, was zu seinem Reichtum beigetragen hat.

Karriere und Erfolge

Frühes Leben und Bildung

Kevin James wurde am 26. April 1965 in Mineola, Long Island geboren. Er besuchte die Ward Melville High School, wo er als Wrestler und Footballspieler aktiv war. Später studierte er an der State University of New York in Cortland, brach das Studium jedoch ab, um sich seiner Karriere als Comedian und Schauspieler zu widmen.

Durchbruch als Schauspieler

Kevin James begann seine Karriere als Stand-up-Comedian in den 1990er Jahren. Er trat in verschiedenen Clubs und auf Comedy-Festivals auf und gewann schnell an Popularität. Seinen Durchbruch als Schauspieler hatte er jedoch erst 1998 mit der Sitcom „The King of Queens“. In dieser CBS-Sitcom spielte er die Hauptrolle des Doug Heffernan und wurde für seine Darstellung mehrfach für den Emmy Award nominiert.

Filmkarriere

Neben seiner Arbeit an „The King of Queens“ trat Kevin James auch in verschiedenen Filmen auf. 2005 spielte er an der Seite von Will Smith in der romantischen Komödie „Hitch“. 2009 hatte er seine erste Hauptrolle in einem Kinofilm mit „Paul Blart: Mall Cop“. Weitere erfolgreiche Filme, in denen er mitwirkte, waren „I Now Pronounce You Chuck and Larry“ (2007), „Grown Ups“ (2010), „Hotel Transylvania“ (2012) und „Pixels“ (2015).

Arbeit als Produzent und Autor

Neben seiner Arbeit als Schauspieler war Kevin James auch als Produzent und Autor tätig. Er produzierte die Sitcom „The Crew“ und war ausführender Produzent der Sitcom „Kevin Can Wait“. Außerdem schrieb er das Drehbuch für „Paul Blart: Mall Cop“ und war Mitautor von „Grown Ups“.

Privatleben und Vermögen

Familienleben

Kevin James ist ein engagierter Familienvater und lebt mit seiner Ehefrau Steffiana de la Cruz und ihren vier Kindern in Manhattan Beach. Die Familie ist bekannt dafür, ein sehr privates Leben zu führen und sich aus der Öffentlichkeit herauszuhalten.

Nettovermögen und Immobilien

Laut Celebrity Net Worth beläuft sich Kevin James‘ Vermögen auf 100 Millionen US-Dollar. Der Großteil seines Reichtums wurde durch seine Karriere als Komiker und Schauspieler erworben. James besitzt mehrere Immobilien, darunter ein Anwesen in Delray Beach, Florida, das er 2012 für 18,5 Millionen US-Dollar erworben hat. Er besitzt auch eine Villa in Pacific Palisades, Kalifornien, die er 2018 für 14 Millionen US-Dollar gekauft hat.

Engagements außerhalb der Schauspielerei

Abgesehen von seiner Karriere als Schauspieler und Komiker ist Kevin James auch als Stand-up-Comedian aktiv. Er trat beim Montreal Comedy Festival auf und hatte mehrere Auftritte in verschiedenen Talkshows, darunter The Tonight Show with Jay Leno. James ist auch ein engagierter Philanthrop und unterstützt verschiedene Wohltätigkeitsorganisationen.

Weiterlesen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Aktuelle Nachrichten